
Konzentration bei der Arbeit
Konzentration bei der Arbeit: Wir geben dir heute 5 Tipps mit auf den Weg um deine Konzentration bei der Arbeit zu verbessern.
Kennst du das auch? Du sitzt am Arbeitsplatz und dein Chef hat dir eine Aufgabe gegeben, die du schnell und mit vollem Fokus bearbeiten musst. Aber irgendwie stellt sich dein Fokus nicht scharf. Was ist los? Welchen Ablenkungen bist du unterlegen? Was ist los bei dir?
Laut Dr. Jan Höpker ist eine Ablenkung “ein Reiz oder Gedanke, der in dein Bewusstsein eindringt und dich davon abhält, deinem Ziel näher zu kommen, indem er deine Aufmerksamkeit von deinem Ziel ablöst und auf sich zieht.” (Höpker, Erfolg durch Fokus & Konzentration, S. 114)
Wir schauen heute auf die möglichen Ablenkungen und Fehler und zeigen dir, wie du mehr Konzentration am Arbeitsplatz erhältst.
Neueste Kommentare